Hochzeitsfotograf – FAQ

Was ist wichtig bei der Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen ?
Ich habe für Euch die Fragen, die Sie Ihrem Hochzeitsfotografen stellen sollten, wenn Sie sichergehen wollen, dass Ihre Hochzeitsfotos wunderschön werden zusammengetragen.

Wie lange arbeitest Du als Hochzeitsfotograf?

Euer Hochzeitsfotograf sollte mindesten 20 Hochzeiten als Fotograf begleitet haben. Diese gewonnene Erfahrung gewährleistet euch das er sicher mit den verschiedenen Situationen eurer Hochzeit umgehen kann. Die wichtigen Momente festhält und ihr im Nachhinein die kleinen und großen Momente Eurer Hochzeit auf den Fotos nacherleben könnt.
Ich selbst habe seit 2011 etwa 300 Hochzeiten begleitet.

Mit welcher Technik arbeitet Du?

Eine professionelle Fotoausrüstung ist wichtig und ermöglicht mir meine visuellen Ziele umzusetzen .

-Die Kamera – Ich benutze eine Profi Volformatkamera (5D Mark 3) diese ermöglicht mir rauscharme Bilder auch bei wenig Licht, hat eine Backupkarte, diese schützt euch vor einem Verlust eurer Bilder sollte eine Karte kaputt gehen.
Durch den großen Sensor erzeugt die Kamera einen schönen Look und Schärfentiefe

-Die Objektive Sie sind das Herzstück und der teuerste Teil der Fotoausrüstung.
Gute Objektive haben eine hohe Blendenöffnung um auch bei schwierigen Lichtsituationen(Kirche,Standesamtund Feier) gute Ergebnisse zu liefern.
Ein original Objektiv ist zwar teurer findet genauer und schneller den Schärfepunkt deswegen arbeite ich ausschließlich mit original Objektiven.

weitere Informationen

Bildsprache - gefallen Euch mein Hochzeitsfotos ?

Beim Anschauen meiner Bilder, solltet ihr euch von Anfang an wiedererkennen, denn es ist schwer einen anderen Stil zu imitieren. Jeder Hochzeitsfotograf hat seine eigene Sicht auf Ereignisse und Menschen.
Ihr solltet euch eine komplet reportage beim ersten treffen zeigen lassen nur so könnt ihr sehen was Ihr später bekommt.

Habt Ihr einen Ersatzfotografen ?

Ich war bisher noch nie krank bei einer Hochzeit, aber man soll niemals nie sagen. Für den Fall das ich Krank werden sollte ist Anna gerne bereit den Termin zu übernehmen.

Arbeitest Du allein oder mit Assistenten?

Ich arbeite gerne allein, bei großen Hochzeiten ab 70 Personen empfehle ich einen Second Shooter.

Symathie - verstehe ich mich mit dem Hochzeitsotograf?

Wirklich gute, emotionale Fotos kann nur ein Fotograf machen, der vor dem Euch nicht als unangenehm empfunden wird.


Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf

Ich bin deutschland und weltweit für Euch tätig. Für Reisetage, Reisekosten und Flug habe ich ein Angebot welches diese Kosten einschließt. Bitte besuchen Sie unsere internationale Seite für Hochzeiten ausserhalb von Berlin und Brandenburg.
#Hochzeitsfotograf in Köln #Hochzeitsfotograf Bayern #Hochzeitsfotograf Heidelberg #Hochzeitsfotograf Rügen #Hochzeitsfotograf Ostsee #Hochzeitsfotograf Mecklenburg Vorpommern #Hochzeitsfotograf Heidelberg #

weitere Informationen

Hochzeitsfotograf Berlin

Hochzeitsfotograf Berlin

Hochzeitsfotograf Berlin – kreative Hochzeitsfotos in meiner Heimatstadt. Als Hochzeitsfotograf in Berlin kenne ich mich gut aus und kann den Urbanen Flair, die Eindrucksvollen Kulissen, die bewegende Historie und meinen Hochzeitsfotos einfließen lassen.
#Fotograf Hochzeit Berlin #berliner Hochzeitsfotograf #berlin fotograf hochzeit #

weitere Informationen

Hochzeitsfotograf Brandenburg

Hochzeitsfotograf Brandenburg

Brandenburg bietet ein atemberaubend schönes naturlandschaftliches, charmant ländliches und fantastisch kulturelles Ambiente sowie zahlreiche romantische Locations für Eure ganz individuelle Traumhochzeit.
#Hochzeitsfotograf Brandenburg #Hochzeitsfotografin Brandenburg #Fotograf Hochzeit Brandenburg #

weitere Informationen

After Wedding Shooting

After Wedding Shooting

Erfahrungsgemäß jagt am Hochzeitstag ein Termin den anderen. Um wirklich in Ruhe und ohne Zeitdruck ausdrucksstarke Fotos zu machen bedarf es etwas mehr Zeit und Ruhe. Da bietet sich ein After Wedding Shooting an. Die Zeit ist frei wählbar, so dass wir beispielsweise die goldene Stunde voll ausnutzen können.

weitere Informationen