Hochzeit Schlosshotel im Grunewald

Hochzeitsfotos – Hochzeitsreportagen Schlosshotel im Grunewald

#Hochzeit Schlosshotel im Grunewald #Heiraten Schlosshotel im Grunewald #Hochzeit Schlosshotel Grunewald #Heiraten Schlosshotel Grunewald #Hochzeitsfotos Schlosshotel Grunewald #Hochzeitsfotos Schlosshotel im Grunewald #

Ausstattung

Zitat: „Karl Lagerfeld hat das Haus für viel Geld eingerichtet und diese Seele soll erhalten bleiben“, so hieß es in einer Pressemitteilung.
Das Hotel Grunewald gehört zu den luxuriösesten und Prestigeträchtigsten Hotels in Berlin. Mit seinem Swimmingpool, Spa Bereich und 3000 qm Außenfläche
lässt es keine Wünsche offen.
das renommierte Restaurant Vivaldi, der Wintergarten Le Jardin sowie eine Bar im Garten gehören zu dem Schlosshotel im Grunewald.

Die Geschichte des Schlosshotel

Walter von Pannwitz – eine Münchner Prominenten Anwalt und Kunstsammler gab den Erbau des Hotels dem Architekten German Bestelmeyer in Auftrag. Anlass war seine Hochzeit und die Beherbergung seiner Kunstsammlung. Kaiser Wilhelm II besuchte das Schlosshotel Hotel im Grunewald ( ehemalig Haus Pannwitz ) bei seinen Ausritten.
Das Hotel wechselte in den vergangenen Jahre öfter den Namen und Besitzer:
Schloßhotel Vier Jahreszeiten
1999 wurde es umbenannt in Schloßhotel Ritz-Carlton Berlin
The Regent Schlosshotel Berlin
Schlosshotel im Grunewald
Seit 2014 heißt es: Schlosshotel Patrick Hellmann
Es hatte im Laufe der Jahre viele Porimente Besuche:Robert Kennedy, Josephine Baker, Sir Peter Ustinov und Errol Flynn gaben sich die Ehre
Das Palais wurde im italienischen Renaissance Stil 1914 fertiggestellt. und kostete 5 Millionen Goldmark, was für damalige Verhältnisse ein immense Summe war. 1994 wurde Karl Lagerfeld mit der Neugestaltung des Hauses beauftragt.

Lage des Schlosshotel

Das Schlosshotel liegt im Grunewald, ein idyllisches Arial mitten in der Großstadt, 5 Minuten vom Kudamm entfernt und bietet somit eine gute Erreichbarkeit für die Gäste.Gesamtzahl der Zimmer: 53. Das 5 Sterne Hotel hat 53 Zimmer, darunter Luxussuiten wie die Grunewald Suite Lagerfeld, Kaiser Suite, Library Suite, Luxery Suite und Executive Suite.

Schlosshotel im Grunewald – Top Hochzeitslocations 2017

Unser Siegel: Schlosshotel im Grunewald

Eine Hochzeit legte den Grundstein für das heutige Schlosshotel im Grunewald, das Walter von Pannwitz nach seiner Heirat als Familiensitz und für die Aufbewahrung seiner Kunstsammlung errichten ließ. Heute zählt das luxuriöse Anwesen mit den 3000 Quadratmetern Außenflächen zu den Top Hotels der Hauptstadt. Swimming Pool, großer Spa Bereich und das renommierte Restaurant Vivaldi, Wintergarten und eine weitere Bar im Garten ergänzen die 53 Zimmer und Suiten des 5-Sterne-Hotels. Das Haus, in dem bereits Robert Kennedy, Errol Flynn, Josephine Baker und Sir Peter Ustinov zu Gast waren, wurde 1994 von Karl Lagerfeld neu gestaltet. Luxus und Design auf höchstem Nivau – ganz zu schweigen von einem exzellenten Service und einer ausgezeichneten Lage im Wald und dabei nur fünf Autominuten vom Kurfürstendamm entfernt: Das Schlosshotel Grunewald gehört sicher zu den luxuriösesten und exklusivsten Adressen und vollkommen zu Recht auch zu den Top Locations 2017.

Hochzeitsfilm Schlosshotel im Grunewald

Hochzeit Schlosshotel im Grunewald - Liana & Juri

Liana und Juri haben sich an einem Sonntag im Garten des Schlosshotel im Grunewald unter freiem Himmel das Ja Wort gegeben. Tel.: +49 (30) 417 69 706 | info@hochzeitsvideo-hochzeitsfilm.com Kamera: Marco Friedrich Schnitt Trailer: Grit Erlebach Schnitt Film: Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald
Brahmsstraße 10
14193 Berlin

Telefon: 030 8958430
E-Mail: info@schlosshotelberlin.com
– Fremdcatering erlaubt