Hochzeit Landgasthof zum Mühlenteich

Heiraten am Mühlenteich mit Feuerwerk und eine Nacht in der Romantik-Suite

Sämtliche Hochzeiten plant der Landgasthof „Am Mühlenteich“ individuell mit Euch. Das Haus besitzt insgesamt rund 20 Zimmer für rund 45 Gäste, wobei dem Hochzeitspaar die Romantik-Suite inklusive Himmelbett vorbehalten bleibt. Auch besondere Wünsche wie ein Polterabend, ein abendliches Feuerwerk, Hochzeitstauben oder eine Kutschfahrt von der Kirche oder dem Standesamt arrangiert das Team des Landgasthofes gerne. Das Haus ist mit vier Sternen ausgezeichnet und bietet eine entsprechende Ausstattung. So verfügen die hellen und sauberen Zimmer beispielsweise ausnahmslos über TV, Telefon, Safe, Minibar, eigenem Badezimmer und ausgesuchten Möbelstücken.


Hochzeitsfotos – Hochzeitsreportagen Landgasthof zum Mühlenteich


#Hochzeit Landgasthof zum Mühlenteich #heiraten Landgasthof zum Mühlenteich #Hochzeitsfeier Landgasthof zum Mühlenteich #Hochzeitsfotos Landgasthof zum Mühlenteich #Hochzeitsfotograf Landgasthof zum Mühlenteich #

Kleine bis große Gruppen feiern entspannt drinnen oder draußen

Maximal bietet der Landgasthof „Am Mühlenteich“ in seinem großen Saal Raum für bis zu 130 Gästen. Durch Trennwände können jedoch auch kleinere Gruppen ab etwa 20 Personen ohne Probleme in einer abgeschlossenen Umgebung bewirtet werden. Bei gutem Wetter ist auch eine Hochzeitsfeier auf der Terrasse mit etwa gleich vielen Sitzplätzen oder direkt am Ufer des Mühlenteichs möglich. Ein Sektempfang vor dem Landgasthof gehört ebenfalls zu den angebotenen Leistungen, die auf Wunsch direkt vom Haus erbracht werden. Bei allen Angeboten besteht jedoch kein Zwang vonseiten der Betreiber, ausschließlich ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Ein Fremdcatering und eine individuelle Gestaltung sind ebenfalls ohne Weiteres möglich. Auf Euren Wunsch übernimmt der Landgasthof die Organisation bis ins letzte Detail oder überlässt Euch die Planung – von der Tischdekoration über die Speisen bis zu einer frischgebacken, mehrstöckigen Hochzeitstorte.

Ein langer Niedergang und ein erfolgreicher Neuanfang

Bereits vor knapp 100 Jahren war in dem heutigen Landgasthof ein zeitgemäßes „Gesellschaftshaus“ untergebracht, das sich allerdings leider dem Lauf der Zeit nicht widersetzen konnte. Nach unterschiedlicher Nutzung zum Beispiel für die Industrie und als Disco mussten die Betreiber 1996 erst einmal vollständig neu beginnen – allein bis der Neu- und Umbau genehmigt wurde, dauerte es fast ein Jahr. Ein Detail darin erweist sich noch heute als echter Glücksfall für jede Hochzeit: Sie beinhaltete unter anderem die Auflage, einen Gaststättenbetrieb und einen großen Saal zu errichten, der heute dank raffiniert eingepasster, verschiebbarer Wände an große und kleine Gesellschaften angepasst werden kann. Für seine heute urtümliche Gemütlichkeit und seine zuvorkommende Freundlichkeit ließen sich Peter Schössow und seine Frau Annemarie unter anderem von Tirol inspirieren, das die beiden auf vielen Reisen erkundeten.

Landgasthof zum Mühlenteich
Karl-Marx-Straße 32
15345 Petershagen/Eggersdorf
Telefon: 03341 42660
E-Mail: landgasthof@landgasthof.de